To Flyer & Häns

Sa 19:30
Aula 2018

To Flyer &Hans: Was zunächst eine„Klassenfahrt auf Abwegen“ vermuten lässt, ist eigentlich feinste Rap-Delikatesse gewürzt mit variablen Sample-Beats und trockenen Cuts. Doch der Reihe nach: To Flyer hat mit seiner im Februar 2018 erschienen EP Weitsicht bereits sein drittes Release aufgetischt. Unter anderem DASDING roch den Braten. Sein eigentliches Terrain ist aber die Bühne. Zusammen mit seinem DJ NXS schafft er es, das Publikum nicht nur zu unterhalten, sondern abzuholen, aufzuwecken und in die Show zu integrieren. Jahrelange Liveerfahrung (Konzerte mit Weekend, Olli Banjo oder OK Kid), Präsenz und Einheizer-Qualitäten markieren seine Zugehörigkeit zu der selten gewordenen Spezies des Live-MCs, zu der definitiv auch Hans zählt. Der Ulmer Rapper ist Teil der Crew Lemmiwings und seit mehr als 10 Jahren am Mic. In dieser Zeit hat er unter anderem mit Größen wie Samy Deluxe, KRS One oder EPMD die Bühne geteilt. Auf seiner neuen Solo EP Wildwechsel, die er gemeinsam mit dem Schweizer Chef-de-Beat-Cuisine Meister Lampe zusammen eingedost hat, zeigt er gewohnte Chefkoch-Qualitäten. Neben dem Zerhacken von Whack-MCs, finden sich auf der Scheibe auch „conscious“-Tracks, diezum Nachdenken anregen. Beim Hören lässt sich schon erahnen, was man Live geboten bekommt. To Flyer & Hans -Prädikat: äußerst schmackhaft.