Backstreet Oiz

Fr 16:30
Kleine Bühne 2018

Was ist das für 1 Oi-Punk Band? Multi-kulti Band mit ausschließlich ernstzunehmenden, tief politischen und hoch spirituellen Texten.

Doch wer verbirgt sich hinter diesem Namen: Backstreet OIZ?
Snake der Schreckliche. Von dem fernen Planeten Zork kam er angereist, auf der Suche nach würdigen Bandkollegen, die er mit seinem außergewöhnlichen Groove am Bass bereichern kann. Da war es nur logisch, dass die Backstreet OIZ ihn um seine Gunst baten.
Laura the brain. Doch warum the brain? Ganz einfach, weil die Band ohne sie total aufgeschmissen wäre. Schon damals berieten ihre Vorfahren Napoléon bei all seinen strategischen Entscheidungen. Glück für uns, dass dieses Wissen an sie weiter vererbt wurde. Ihre Heimat Frankreich verließ und nun uns mit ihrer Gitarre und ihrer engelsgleichen Stimme unterstützt.
Niklas das Tier. Wenn er auf die Drums haut platzen sowohl die Ohren als auch die Adern der begeisterten Fans. Er ist einfach ein Tier am Schlagzeug. Vom äußeren eher wie ein Reh, aber innerlich wie ein Gorilla (im übrigen auch genauso behaart).
Und zu guter Letzt der Kopf der Band.
Unser Peiniger, der Schöpfer unserer Kapelle, unsere Leadgitarre und unser Sänger.
Lucas der Punisher. Mit ihm steht und fällt alles. Jede Probe peinigt er uns mit seiner Geißel. Fordert, fordert und fordert. Er hat klare Vorstellungen von der Musik und dem Image. In längst verschollenen Büchern steht geschrieben, dass der Punisher aber auch einen ganz weichen Kern in seinem steinharten Körper haben soll... Wir suchen immer noch vergeblich danach.