AberHallo

Sa 20:30
Große Bühne 2018

Hinter AberHallo verbirgt sich nicht etwa die Neuauflage einer mittelmäßigen Gaming Show Anfang der 90er. Nein, AberHallo, das sind fünf junge Musiker, die zum Glück erst geboren wurden, nachdem ebenjene Sendung eingestellt war.

Eingängige Pop-Melodien treffen auf den amtlichen Sound einer Alternative-Rock-Band, gepaart mit authentischem Deutsch Rap und der Live-Atmosphäre eines Punk-Konzerts. Oder um es musikalischer auszudrücken: flächige Indie-Gitarren, fette Bass-Sounds und treibende Drum-Beats schaffen das musikalische Fundament für den Sprechgesang von Frontmann Elias.

Seit die Jungs 2015 ihr Debüt So Leicht veröffentlichten, war es selten leis um das Quintett aus Regensburg: Slots auf renommierten Festivals (u.a. Hurricane Festival), eine eigene Deutschlandtour und Shows in Kanada und China halten die Jungs nicht davon ab, schon 2017 ihre zweite Platte Bonnie & Alice unter die Leute zu bringen.

Doch was die Band vor allem von der gleichnamigen Gaming-Show unterscheidet: Bei AberHallo geht es nicht um einen Wettstreit zwischen Kandidaten, die sich an der Aufmerksamkeit des Publikums aufgeilen - im Gegenteil: Den Jungs geht es vielmehr darum, zusammen die geilste Zeit ihres Lebens zu haben, denn „was wir zusammen haben, kann uns keiner nehmen!“

(https://youtu.be/6AWlcm-wi_U)