StarDog Champion

So 14:00
Waldbühne 2019

Nach 25 Jahren an den Drums und in verschiedenen Bands war es für Sini Joldic an der Zeit für einen Tapetenwechsel.
Mit seinem damaligen Bassisten gründete der Vollblutmusiker 2012 ein Akustik Duo, in welchem er zur Gitarre und Gesang wechselte und das Songwriting für sich enddeckte. Nach 5 erfolgreichen Jahren und einer CD Produktion löste sich das Duo im Frühjahr 2017 auf. Seit Herbst 2017 ist Sini Joldic unter dem Namen „StarDog Champion“ Solo unterwegs.
Seine Musik ist inspiriert von seinen musikalischen Helden wie Johnny Cash, Bruce Springsteen, Bob Seeger, Ben Harper, gespickt mit einem Hauch Dylan. Live auf der Bühne oder in der Fußgängerzone spielt StarDog Champion auch den einen oder anderen Song der oben genannten Künstler und viele mehr. Er begleitet sich auf der Gitarre selbst mit einer Blues Harp und gelegentlich mit „Foot Drums“.
StarDog Champion – der Act, wenn es mal was anderes sein soll. Eine einprägsame Stimme verpackt in Songs die direkt unter die Haut gehen und die Seele berühren.