Damion Lee

So 20:30
Aula 2019

Wir machen noch alles selbst. Ein typischer Werbesatz im Handwerk.
Jetzt kommts. Damion Lee macht auch noch alles selbst. Er ist Bäckermeister. Produziert in seiner eigenen Bäckerei in Bernau am Chiemsee die schmackhaftesten Leckereien, glaubt man den Worten des Zdf ́. Aber was für euch viel wichtiger ist – seine Beats, seine Texte und seine Produktionen führt er ebenfalls in eigener Regie. Mit fünf Jahren, nahm er seine ersten Klavierstunden. Mit 14 war er Teil einer BigBand – spielte dort Piano. Als 17-jähriger versuchte er sich in einer Rockband. Mit 19 erschien sein erstes Hip Hop Album „DDTastics“. Drei Jahre danach, lernte er Gregor kennen. Er war damals Frontmann der Reaggeband „Sunrisetribe“. Mit ihm gründete er „Taktattackers“. Dort sammelt er bereits sechs Jahre Bühnenerfahrung (Taubertal/Chiemsee Summer/Labertal/Bergfestival).
Mehr und mehr formte sich das Phänomen „Damion Lee“. Sein erstes Musikvideo „Wie du“, gefiel den Leuten sofort. Nach „erinnert euch“ und „verliebt“ kam dieses Jahr sein 3. Musikvideo. „Geister“. Jetzt hat er sein erstes Album fertig! Alles Hits! Wird Zeit, dass man diesen Jungen der Welt präsentiert.