Kulturspektakel Gauting Logo

Lineup 2013

    A Breath Of

    Aula

    A Breath Of

     Uhr · Punkrock / Alternative / Metal

    A Breath Of

    2012 war es endlich soweit: A Breath Of gründeten sich. Alle drei Bandmitglieder schon lange befreundet und in unterschiedlichen Bands unterwegs (gewesen), kamen nun zu dem Entschluss endlich gemeinsame Sache zu machen und die Münchner Musikszene auf ein neues Niveau zu hieven. Aber was kommt dabei heraus, wenn sich drei Kumpels mit unterschiedlichem Musikbackground in einen versifften Proberaum verziehen? Der eine ört Punkrock und Hardcore, die anderen beiden sind mit ihrer vorherigen Alternative-Metal-Band vorbelastet. Ist das Punkrock – nein! Metal – kaum! Pop – nun wirklich nicht. Aber irgendwie doch von allem etwas. So trifft ein harter Metalpart auf wunderschönen Poppunk, und das ohne schmalzig oder süßlich zu klingen. Das macht A Breath Of aus, einprägsame Songs mit perfekt gesetzten Melodien. Die Energie der drei beim Spielen komplettiert ein ereignisreiches Konzerterlebnis. Im Oktober 2012 erschien nun die erste EP. Und das komplett nach alter DIY-Tradition: alles selbstproduziert ohne Hilfe von Bandexternen. Die 3 Songs wurden auf dem kleinen Indie-Label dead booking society records veröffentlicht.