q-box

Sa 22:00
Große Bühne 2016

Der Auftritt von q-box dieses Jahr ist mit gemischten Gefühlen verbunden. Zum einen kann man es schade finden, dass er der letzte sein wird, den die vier Pentenrieder spielen werden, zum anderen kann man sich auf den finalen Höllenritt freuen, den q-box verspricht. The final Hellride, das ist nicht nur der Name von der letzten EP, die die Band dieses Jahr veröffentlichen wird, sondern auch das, was man von einem Auftritt der erfahrenen Musikern erwarten kann. Gespielt wird eine Mischung aus Metal und Rock, die die Jungs selber als energiegeladenen Wutausbruch aus Gitarrenriffs und mehrstimmigen Vocals bezeichnen, das ganze verziert mit virtuosen Soli und bretternden Drums. Wir freuen uns auf ein großartiges Ende einer 15-jährigen Erfolgsgeschichte.

Übrigens haben q-box seit 2001 in Deutschland, Kanada, Italien, Tschechien, Belgien und Holland gespielt.