• 11
    Feb 17

    Bandbewerbungen 2017

    Wie jedes Jahr sucht das Kulturspektakel auch 2017 wieder KünstlerInnen und Bands, die auf den vier Bühnen spielen.
    Ihr habt selber eine Band und wollt dieses Jahr auf dem Kult spielen?
    Dann bewerbt euch bis zum 13. März bei uns!
    Wir freuen uns sowohl über Nachwuchs als auch erfahrene MusikerInnen.
    Weitere Infos zu unserem Bewerbungsverfahren sowie das Anmeldeformular findet hier.

  • 19
    Dec 16

    Wir casten uns einen Vorstand

    Die Vorrunde war hart, die Jury härter, aber trotzdem haben es wieder 7 Personen durch den Recall geschafft und geben nächstes Jahr die Töne an in der All-Stars-Band "Kult-Vorstand 2017":

    Frontmann Daniel Leicher geht noch einmal als Vorstand auf seine vermutlich letzte Tournee mit, während Simeon Wanninger und Veronika "Vroni" Fuchsberger die Positionen an Lead- und Rhythmusgitarre tauschen (1. bzw. 2. StellvertreterIn). Ewige Konstante: Benjamin "Benny" Angstwurm am Kassen-Bass - hier ist der Nachwuchs noch nicht volljährig genug und kann erst bei der Tour '18 am Start sein. Sein Bruder Moritz Angstwurm übernimmt die Keys von Julia Leicher, sie hat eine Auszeit für ein Solo-Schriftführer-Projekt angekündigt. Beisitzer Konstantin "Konsti" Wolf und Marie Sudholdt verstärken als Background-Sänger das Ensemble.

    Eine bunte Mischung aus alten Hasen und frischen Newcomern also, und zusammen mit ihnen werden wir nächstes Jahr wieder einmal die Festival-Charts stürmen! Und für alle, die schon erste Autogramme abgreifen wollen: Am 15.01. um 18:00 wird die erste Pressekonferenz (Auftaktsitzung) abgehalten, zu der Interessenten und Medienvertreter aus allen Sparten gerne gesehen sind.

  • 05
    Dec 16

    Jahreshauptversammlung 2016

    Besinnliche Vorweihnachtszeit heißt bei uns auch immer, sich zurückbesinnen auf das vergangene Kult-Jahr. Genau das werden wir tun, wenn wir uns am

    Sonntag, 18.12. ab 16:00 Uhr im Jugendzentrum Gauting

    zur Kulturspektakel Jahreshauptversammlung treffen. Der alte Vorstand wird berichten, was das Jahr über so lief, und mit Blick auf das nächste Jahr werden wir einen neuen Vorstand wählen. Wenn ihr euch an der Wahl beteiligen möchtet (d.h. spontan an dem Tag Mitglied werdet) und schon mal einen kleinen Ausblick auf die logistisch-organisatorischen Herausforderungen haben wollt, denen sich das Kult 2017 gegenübergestellt sieht, seid ihr herzlich eingeladen zu kommen!

  • 08
    Aug 16

    Kulturspektakel Sommerpause

    Falls ihr's noch nicht gemerkt habt: Das Kult ist jetzt tatsächlich vorbei. Zwar versuchen wir immer, möglichst schnell alle Spuren vom Veranstaltungsgelände verschwinden zu lassen, aber hinter den Kulissen ist es meistens mit 3 Tagen Abbau nicht ganz geschehen. Und so dauert es noch eine Zeitlang, bis alle Ks, Us, Ls und Ts wieder fachgerecht verstaut sind, damit wir sie auch nächstes Jahr intakt wiederfinden. Intakte Bilder vom Festival findet ihr übrigens hier, wenn wir mal dazu kommen alle zu sichten und auszusortieren ;)

    Im Moment haben wir noch keine weiteren Aktionen für das Jahr geplant. Aber wie das immer ist, am Ende passiert dann doch aus einer spontanen Idee heraus etwas (wir hatten heuer gar kein Kino, schon aufgefallen?) - wir informieren euch auf alle Fälle über die bekannten Kanäle. Und falls nicht, sehen wir uns an der Jahreshauptversammlung im Dezember oder zur Auftaktsitzung im neuen Jahr, mit neuem Vorstand und neuen Vorhaben.

  • 22
    Jul 16

    Kult 2016 geht live

    Drei, zwo, eins, hossa! Und schon geht es wieder los, drei Tage Kulturspektakel mit Allem was dazugehört. Essen, Ausschank, Kinderkult und Workshops, viele viele Bands, noch mehr ehrenamtliche Helfer und hoffentlich auch ihr als Besucher. Wir begrüßen euch ganz herzlich und wünschen euch viel Spaß auf unserem Festival. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne an der Infobude - und seid nachsichtig, wenn es Freitag Punkt 16 Uhr an manchen Stellen vielleicht noch nicht ganz reibungslos läuft. Wir geben uns redlich Mühe, und wenn wir ein bisschen zusammenhelfen wird das wie immer ein spitzen Kult. Habt Spaß!

ältere Artikel anzeigen