• 23
    Aug 17

    Aufgeräumt haben wir – bewerben müsst ihr euch

    So etwa nach einem Monat muss man sich damit abfinden, dass das Kult mit all seinen Nachwehen doch vorbei ist. Nach dem Aufräumen sind uns natürlich auch ein paar Bilder mit Impressionen vom Wochenende zwischen die Finger gekommen, die ihr bei unseren Fotos ansehen könnt.

    Jetzt gibt’s dann erstmal bis zur Jahreshauptversammlung im Dezember nichts mehr zu tun? Dagegen könnt ihr was tun! Damit wir vom Organisationsteam nicht in Lethargie verfallen, startet ab sofort das Booking für nächstes Jahr. Die Bewerbungen für Bands und Solokünstler laufen für 2018 ausschließlich über dieses Formular, das ihr mit allen weiteren Infos und Kontaktadressen für Programm abseits der Bühne im Bookingbereich findet. Bewerbungsschluss ist voraussichtlich am 11.03.2018.

  • 18
    Jul 17

    Plakat-Rallye: Mitmachen & Gewinnen

    Weil das Plakatmotiv von Anna geradezu danach schreit, gibt's dieses Jahr für euch mal wieder ein neues Mitmach-Gewinnspiel!
    In der Collage auf Plakat oder Programmheft finden sich ja allerlei Dinge, die mit dem Kult zu tun haben. Aber findet ihr sie auch? Die fleißigsten Sammler erwarten Kult-Gewinne wie Essensgutscheine oder sogar T-Shirts. Mitmachen könnt ihr alleine oder als Team. Und hier die Spielregeln:

    Ihr versucht, von möglichst jedem Gegenstand/Ding/... auf dem Plakat ein Bild mit euch zu machen, am einfachsten mit eurem Handy, aber andere Kameras gehen auch. Wichtig ist dabei, dass das ganze auf unserem Gelände ist und ihr bzw. mindestens eine Person eures Teams mit auf dem Bild von dem Objekt seid (oder ihr sucht euch jemanden, der das Bild mit euch macht, um komische Selfie-Perspektiven zu vermeiden). Wenn ihr meint, alles gefunden und abgelichtet zu haben, kommt zur Infobude und gebt uns eure Bilder zur Auswertung. Eure Preise bekommt ihr dann direkt dort. Bei Fragen könnt ihr euch auch an Tim in der Bon-Bude an der Großen Bühne wenden.

    Also werdet kreativ und schaut genau hin! Denn nur die mit einem feinen Auge für's Detail gewinnen auch einen Hauptpreis!

    Wichtig: Wenn ihr bei dem Spaß mitmacht, seid ihr damit einverstanden, dass wir eure Bilder nutzen und veröffentlichen dürfen!

  • 13
    Jul 17

    Ist jetzt soweit? Jetzt? Und jetzt??

    Fast. Eine Woche müsst ihr euch noch gedulden, bis das Kulturspektakel 2017 am Freitag um 16:00 eröffnet wird. Beziehungsweise: Eine Woche haben wir noch, um letzte Vorbereitungen zu erledigen, Bühnen aufzubauen, Buden auszustatten, Last-Minute-Einkäufe zu tätigen, festzustellen, dass hier und da noch Strom fehlt oder Wasser zu viel fließt... Das Kult kommt dann am Ende doch immer schneller auf einen zu, als manchen lieb ist.

    Nichtsdestotrotz hängen wir uns die verbleibenden Tage wieder voll rein, um euch (und uns schon auch) wieder drei Tage lang mit Musik, Workshops, Essen & Trinken zu bespaßen. Das Line-Up findet ihr wie jedes Jahr hier, das Programmheft mit allen wichtigen Infos zum durchblättern gibt's unten. Vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Neuerung, die euch bisher auf dem Kult schon immer gefehlt hat?

    Wir freuen uns auf alle Fälle auf jede und jeden von euch, wenn wir uns dann auf dem Kult treffen. Bringt wie immer gute Laune mit, alle eure Freunde, und etwas Verständnis, wenn es irgendwo vielleicht Punkt 16 Uhr noch nicht ganz rund läuft – die letzte Woche vor dem Kult vergeht immer wahnsinnig schnell.

  • 07
    Jul 17

    Hilfe!

    So langsam ist es wieder so weit: Das Kult steht vor der Tür und wir brauchen wie immer eure Hilfe um es zu einem unvergesslichen Festival zu machen!

    Hierzu veranstalten wir am Sonntag, den 09.07.2017 um 16 Uhr unsere Helfersitzung im Rathaus Gauting. Auf dieser erfahrt ihr alles darüber wie ihr uns rund ums Kulturspektakel unterstützen könnt: Vom Auf- und Abbauen, über die Arbeit in den Buden oder Ausschänken während des Kults und vieles mehr! Natürlich werdet ihr wie immer mit Essens- und Getränkegutscheinen belohnt!

    Egal, ob ihr schon in den letzten Jahren dabei wart, oder euch schon immer gewünscht habt, beim Kult hinter die Kulissen zu schauen: Jeder ist willkommen, und für jeden gibt es was zu tun!

    Wer mehr wissen will, oder schon weiß wie alles läuft und sich in die Schichtpläne der Buden eintragen möchte, den laden wir hiermit herzlich ein zur Helfersitzung am 9. Juli um 16 Uhr zu kommen. Diese findet diesmal wieder im großen Sitzungssaal im Gautinger Rathaus statt.

    Wir freuen uns auf euch und eure Freunde!
    Euer Kult-Team

  • 31
    May 17

    Kulturspektakel Taxistrand

    Nein, ihr habt euch nicht verlesen: Taxistrand, mit "Strand". Wie in "Wir schütten vom 15. bis 17. Juni am Parkplatz vor dem Bahnhofsgebäude einen Sandstrand auf".

    Hier fassen wir mal wieder ein ganz heißes Eisen zwischen "Schön, dass ihr das Kulturangebot in Gauting bereichert" und "Seid ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen?" an. Aber überschlagen wir doch mal kurz, was passieren kann:

    Option 1: Es regnet die drei Tage am Stück durch. Dann haben wir 45 Tonnen Sand-Matsch, das macht natürlich weniger Spaß. Deshalb verfolgen wir...

    Option 2: Alle anderen Wetterkonstellationen, inklusive 30°C, blauem Himmel und romantischem Sonnenuntergang hinter dem Bahnhofsdach. Dazu gibt es kühle Getränke und Essen vom Grill mit dem besonderen Tiki-Flair, während ihr mit nackten Füßen im warmen Sand wühlt. Natürlich darf bei einer Veranstaltung mit Kulturspektakel im Namen auch die Musik nicht fehlen: Alte Bekannte wie Stray Colors, Martin Piehlmeier und Erik Berthold sorgen in den frühen Abendstunden für gemütliches Ambiente, und nach Sonnenuntergang zeigen wir Willkommen bei den Sch'tis (Freitag) und Good Bye Lenin (Samstag). Sitzgelegenheiten bringt sich jeder einfach selber mit, ihr kennt das ja.

    Das ganze startet jeweils nachmittags, der Eintritt ist natürlich frei. Weitere Infos gibt's in den nächsten Tagen auch auf taxistrand.kulturspektakel.de (vielleicht).

    Donnerstag, 15. Juni (17:00 Uhr - 23:30 Uhr):

    • 19:00 Uhr: Stray Colors (Acoustic Set)
    • 21:00 Uhr: Erscheinungsmuseum (Rock)

    Freitag, 16. Juni (16:00 Uhr - 23:30 Uhr):

    • 18:00 Uhr: Groundswimmer (Rock, unplugged)
    • 19:45 Uhr: Martin Piehlmeier (Singer/Songwriter)
    • 21:15 Uhr: Filmvorführung "Willkommen bei den Sch'tis"

    Samstag, 17. Juni (16:00 Uhr - 23:30 Uhr):

    • 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Repair Café
    • 19:45 Uhr: Erik Berthold (Americana/Westcoastmusic)
    • 21:15 Uhr: Filmvorführung "Good Bye, Lenin!"

ältere Artikel anzeigen