Da ist noch mehr...

Neben dem Kult veranstaltet der Förderverein des Kulturspektakels unregelmäßig weitere Events.

Die Sache in der Güterhalle

22./23. April 2016

Im Sommer wird die alte Güterhalle am Gautinger Bahnhof abgerissen. Bevor das passiert haben wir allerdings noch einmal die Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und werden nach dem Kultkino und der Sache in der Bahnhofspizzeria das dritte Event am Bahnhof veranstalten.

Für euch haben wir befreundete Bands eingeladen, werden gemütliche Sofas in die Güterhalle räumen sowie eine Bar und einen Grill aufstellen.

Kultkino

12. - 13. Juni 2015

Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal unser Open-Air-Kino veranstaltet und das hat uns so gut gefallen, dass wir es dieses Jahr wieder machen wollen.

An der Güterhalle, wo wir letztes Jahr unser Kino veranstaltet haben, wird aber voraussichtlich Baustelle sein. Deshalb sind wir dieses Jahr auf den Gautinger Rathausplatz umgezogen.

Die Sache in der Bahnhofspizzeria

5. - 14. September 2014

Das Bahnhofsgebäude soll sang- und klanglos abgerissen werden? Nicht mit uns! Vom Freitag, den 05. bis Sonntag, den 14. September betreiben wir in der ehemaligen Pizzeria im Gautinger Bahnhof eine Musikkneipe. Nach dem großen Erfolg des Kult-Kino im Juni möchten wir mit der Veranstaltung „Die Sache in der Bahnhofs-Pizzeria“ zum ersten Mal einen dauerhaften Kneipenbetrieb mit Kult-Atmosphäre bieten. Das heißt für euch: 10 Tage Kult direkt am Bahnhof!

Kultkino

6. - 7. Juni 2014

Eigentlich sind wir tief in der Organistation des Kulturspektakels vertieft und doch hatten wir richtig viel Lust auf ein Open-Air-Kino. Nicht am Kulturspektakel selbst, sondern an der alten Güterhalle am Gautinger Bahnhof. Mit Klassikern der Filmgeschichte, Popcorn, netten Menschen und einer tollen Atmosphäre. Genau diesen Traum wollen wir uns nun mit dieser Veranstaltung endlich erfüllen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Herbstfestival

2. - 3. November 2013

Mit dem Gautinger Herbstfestival ist die Reihe aus Kulturspektakel, Winterkult und April Festival endlich komplett und für jede Jahreszeit ist in Gauting etwas geboten. Am ersten Novemberwochenende wird die Remise im Gautinger Schlosspark kurzerhand zur Festival-Location.

Am 2. und 3. November geben sich beim Herbstfestival die angesagtesten Münchner Szenebands wie The Whiskey Foundation, Naked SuperHero, Stray Colors, Famous Naked Gipsy Circus und Blind Freddy die Ehre. Dazu zeigen hochtalentierte Würmtaler Nachwuchsbands warum auch sie bald zu den Großen der Münchner Musikszene gehören werden.

Aprilfestival

12. April 2013

Am 14. April findet zum ersten Mal das April Festival in Gauting statt. Auf folgende Bands könnt ihr euch freuen: Talking Pets, Stray Colors, The Canaanite, Michael Tanner & Band sowie K37a aus Nürnberg.
Mitten im Grünen liegt die von der Würm umflossene Gautinger Remise, welche bald als Schauplatz eines ganz besonderen musikalischen Abends dienen wird, nämlich dem April Festival in Gauting. Zum Einklang auf den Frühling wird in der früheren Abstellhalle für Kutschen und Fuhrwerke, die mitten im verwunschenen Schlossgarten liegt, musiziert, getrunken und gefeiert.

Winterkult

20. - 22. Januar 2012

Endlich ist es da! Ein Musikfestival mitten im Winter. Das Winterkult findet vom 20. bis 22. Januar in Gauting statt und wird vom Förderverein Kulturspektakel Gauting e.V. veranstaltet. Der Eintritt zum Festival ist frei. Wer das Kult im Sommer gut findet, wird sicher auch das Winterkult mögen. Ganz nach dem Vorbild der Schwesterveranstaltung ist auch hier alles ehrenamtlich organisiert, das Essen selbstgemacht und das musikalische Programm bietet etwas für jeden Geschmack.

Auf dem Gelände der Grundschule direkt am Gautinger Bahnhof wird es zwei Bühnen geben, eine überdavht und eine Open-Air-Bühne. Hier treten befreundete Bands und Künstler des Vereins auf. Außerdem gibt es natürlich einen Ausschank, mehrere Essensbuden und heiße Getränke um sich aufzuwärmen.